Kein Problem! Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung! Kommen Sie einfach persönlich vorbei oder Kontaktieren Sie uns per Telefon oder Mail.
+49 941/9 08 96
[email protected]
Die Toskana, nicht ohne Grund “das Herzstück Italiens” genannt, bietet alles. Kunst und Kultur vom Feinsten, prächtige Kirchen, die Kunstwerke Michelangelos. Die Landschaft, eine sanfte Hügellandschaft mit mediterraner Vegetation durchzogen, Zypressen und Pinien gekrönte Hügel, Palmen und immergrünen Pflanzen. Die Küste mit kilometerlangen Sandstränden und im Hintergrund die Apuanischen Alpen. Die Toskana kann man nicht oft genug bereist haben, Sie entdecken immer wieder Neues. Erleben Sie auf dieser Reise die Insel Elba – die größte toskanische Insel, welche Napoleon überlassen wurde und auf der er fast ein Jahr gelebt hat.
Abfahrt Bahnhof Regensburg
6.00 Uhr
Die Reise führt über die Alpen in den Süden. Durch Südtirol kommen Sie in die Poebene und weiter an die Mittelmeerküste, welche Sie bei La Spezia erreichen. Parallel zum Meer an die beliebte Versilia – Küste, Ihr heutiges Tagesziel.
Heute besuchen Sie zunächst ein Weltkulturerbe. In Pisa haben Sie die Möglichkeit am „Wunder Platzes“ den einzigartigen Dom – Campanile – und das Baptisterium, welche eine phantastische Einheit bilden, zu bestaunen. Nach der Besichtigung geht es weiter nach Piombino, bei einer ca. 1-stündigen
Fährüberfahrt erreichen Sie die Insel Elba, bei Portoferraio. Weiterfahrt zum Hotel zum Abendessen und Übernachtung.
Mit einer Reiseleitung an Bord unternehmen Sie heute eine ganztägige Rundfahrt auf der Insel Elba. Wir kommen so nach Portoferraio, also in die Hauptstadt auf Elba und nach Porto Azzuro, dem „Blauen Hafen“. Zum Abendessen und Übernachtung sind wir dann wieder zurück im Hotel.
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Genießen Sie die herrliche Insel und die Hotelanlage. Cappuccino – Vino – Sonne und Meer – was wollen Sie mehr.
Nach dem Frühstück verlassen Sie das Hotel und fahren zunächst nach Portoferraio zum Hafen. Nach einer ca. 1-stündigen Überfahrt erreichen Sie das toskanische Festland. Nun geht es in das „Herzen“ der Toskana. Die sanfte Hügellandschaft mit Pinien, Zypressen und Olivenbäumen. Inmitten der beruhigenden toskanischen Landschaft liegt San Gimignano. Wegen seiner zahlreichen Geschlechtertürme wird es auch das „New York der Toskana“ genannt. Bei einem Aufenthalt können Sie durch die historische ltstadt bummeln. Anschließend führt die Reise weiter vorbei an Florenz zur nächsten Übernachtung in Montecatini Terme.
Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen von Italien. Über den Brenner geht es in nördlicher Richtung zurück nach Regensburg. Selbstverständlich gibt es an diesem Tag auch noch viel zu sehen, was Ihnen Ihr Reisebusfahrer vermitteln wird. Eine erholsame und doch auch interessante Reise liegt hinter Ihnen, an die Sie sicherlich gerne zurückdenken..